Sie sind hier: Startseite Aktuelles 2024/01 Ausschreibung zur …

2024/01 Ausschreibung zur Forschungsförderung

Auch in diesem Jahr hat das Frankreich-Zentrum ein Programm zur Förderung der Forschung ausgeschrieben - Anträge können ab sofort eingereicht werden!

Das Frankreich-Zentrum fördert Forschungsaktivitäten mit ausge­prägtem Bezug zu Frankreich oder der Frankophonie sowie Forschungskooperationen mit Partnerinnen und Partnern, die einer Hochschule oder Forschungseinrichtung in Frankreich bzw. der Frankophonie angehören.

Das Förderprogramm wendet sich nicht nur an wissenschaftliche Mitglieder des Frankreich-Zentrums, sondern insbesondere an Postdocs, die an der Universität Freiburg zu einem frankreich- oder frankophoniebezogenen Thema arbeiten. Unabhängig von der vorliegenden Ausschreibung können auch Doktorandinnen und Doktoranden der Universität Freiburg eine Förderung entsprechender Forschungsaktivitäten beantragen.

Beantragt werden kann mit einer Bewerbungsfrist bis 30.04.2024 eine Förderung im Umfang von insgesamt bis zu 2.500 Euro pro Vorhaben für die Beschäftigung von Hilfskräften und für Sachmittel (inkl. Reisekosten) inner­halb des 18-monatigen Zeitraums vom 01.07.2024 bis 31.12.2025.

Den ausführlichen Ausschreibungstext sowie nähere Angaben zum Antragsverfahren finden Sie hier:

Ausschreibung Forschungsförderung 2024