Sie sind hier: Startseite Aktuelles 2023/12 Das Frankreich-Zentrum …

2023/12 Das Frankreich-Zentrum vor Ort auf dem Deutsch-Französischen Forum

Auch 2023 war das Frankreich-Zentrum wieder auf dem Deutsch-Französischen Forum / Forum franco-allemand in Straßburg vertreten und konnte am 24./25. November am Stand der Universität Freiburg seine Masterprogramme präsentieren.

Im Palais de la Musique et des Congrès Straßburg konnten sich Schüler:innen und Studierende an zwei Tagen über internationale Studiengänge oder über Studienmöglichkeiten im Nachbarland informieren oder direkt nach Praktikumsmöglichkeiten oder einer festen Anstellung mit internationaler Ausrichtung fragen.

Das Deutsch-Französische Forum vereint als deutsch-französische Hochschul- und Studienmesse jährlich mehr als 120 ausstellende Hochschulen, Institutionen, Universitäten und Unternehmen an einem Ort, insbesondere aus Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Österreich und der Schweiz.

Das Frankreich-Zentrum war dabei und konnte in vielen Gesprächen mit Studieninteressierten über das Ausbildungsprofil der Masterstudiengänge informieren.

2023-11-25 Forum Strasbourg Uni FR.jpg

2023-11-25 Forum Strasbourg FZ.jpg