Sie sind hier: Startseite Aktuelles 2023/09 Französische …

2023/09 Französische Sommeruniversität 2023: La France, vue par ses artistes

Vom 04.-08. September 2023 durften wir zahlreiche Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland bei unserer Französischen Sommeruniversität in Freiburg begrüßen.

Das Programm drehte sich dabei um das diesjährige Thema "Frankreich aus Sicht seiner Künstler*innen". Ein breitgefächertes Sprachkursangebot sowie spannende Vorträge und Ateliers von renommierten französischen Gastdozierenden wurden in der abwechslungsreichen Woche besucht. Weitere Aktivitäten wie ein Pubquiz, Filmabende und Exkursionen nach Straßburg und in die elsässischen Weindörfer rundeten die Veranstaltung ab und ermöglichten einen offenen und generationsübergreifenden Austausch unter den Teilnehmenden. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Strasbourg

Exkursion ins EU-Parlament in Straßburg am 6. September 2023