Sie sind hier: Startseite Aktuelles 2023/07 Treffen des Beirats

2023/07 Treffen des Beirats

Ende Juni fand seit langer Zeit zum ersten Mal wieder in Präsenz eine Sitzung des Beirats statt. An diesem Treffen nahmen neben den Beiratsmitgliedern des Frankreich-Zentrums auch die Studiengangssprecherinnen der drei Studiengänge sowie zwei studentische Hilfskräfte teil, die sich in den vergangenen Monaten intensiv um das Marketing der drei Masterstudiengänge bemüht hatten.

An zwei Tagen wurde in verschiedenen Arbeitsgruppen über die neuesten Entwicklungen und die weiteren Perspektiven diskutiert:

- Wie kann die Sichtbarkeit des Frankreich-Zentrums in der Universität und darüber hinaus gestärkt werden?

- Wie kann die Attraktivität der Studiengänge und  der Veranstaltungen des Frankreich-Zentrums gesteigert werden?

- Wie können wir mehr Verbindungen zwischen den Alumni und den aktuellen Studierenden schaffen?

Darüber hinaus bot das gemeinsame Abendessen viel Gelegenheit für einen unterhaltsamen Austausch bei besten sommerlichen Wetterbedingungen.

2023-06-26-Beirat.jpg