Uni-Logo

Rhodia Preis

Zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses am Frankreich-Zentrum hat die Firma Rhodia Acetow AG, Freiburg in jedem Jahr einen Preis in Höhe von Euro 3.000,- gestiftet.
 

Er wurde für eine hervorragende wissenschaftliche Leistung, insbesondere eine Diplomarbeit, Dissertation, sonstige Publikation oder eine Habilitation am Frankreich-Zentrum vergeben. Ein Bezug zur Wirtschaft war erwünscht. Der Preis war auch unter maximal drei Preisträgern teilbar. Der/die Preisträger sollte(n) nicht älter als 30 Jahre sein. Vorschlagsrecht hatten die Mitglieder des Frankreich-Zentrums, in Ausnahmefällen auch andere Professoren der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Zum Jahresende 2009 hat die Rhodia Acetow GmbH die mit dem Rektor der Albert-Ludwigs-Universität geschlossene Vereinbarung zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses am Frankreich-Zentrum gekündigt.

 

Preisträger des Rhodia Acetow AG Förderpreises 2000-2009

 

 

 

Kontakt

Frankreich-Zentrum
Haus zur Lieben Hand
Löwenstr. 16
D - 79098 Freiburg

 

Fax: 0761 / 203 - 2006

E-Mail: frankreich-zentrum[at]fz.uni-freiburg.de

Outils personnels